Ehrung für langjährige Treue zur Blasmusik

An der diesjährigen, kantonalen Delegiertenversammlung des St. Galler Blasmusikverbandes, wurden in Oberuzwil gleich zwei Mitglieder der Musikgesellschaft Schmerikon geehrt.
Samstag, 14. November 2009.
 
Jakob Müller und Edi Güntensperger

 

Musik als Hobby, das bedeutet Freude und Erlebnis, setzt jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen voraus. Kurz gesagt, Musik ist eines der schönsten Hobbys und eben dieses Hobby pflegen Jakob Müller und Edi Güntensperger bis heute mit viel Freude.

Jakob Müller aus Schmerikon ist nun seit 50 Jahren ein aktiver Musikant in der MGS. 20 Jahre spielte er Trompete, anschliessend wechselte er in die Rythmikgruppe wo er bis heute begeistert mitwirkt. Trotz weiteren Vereinsengagements hat er der MGS immer die Treue gehalten. Mit seiner fröhlichen Art kommt er bei Jung und Alt gut an.

Edi Güntensperger, Ehrenpräsident der MGS, ist seit 35 Jahren aktives Vereinsmitglied. Er war 16 Jahre lang ein sehr engagierter Präsident des Verein und auch im Kreisverband Linth als Vorstandsmitglied tätig. Er erlernte die Klarinette und sattelte dann aufs Tenorsaxophon um, das er heute noch mit Freude spielt. Edi ist stets am Vereinsgeschehen interessiert und immer wieder da und dort im Hintergrund tätig.

Die Musikgesellschaft Schmerikon gratuliert den beiden Musikkameraden zu diesen speziellen Jubiläen und wünscht Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude beim musizieren.

Text: Beatrix Kündig

 
 
Ehrungen 2009